Jahresbericht des Präsidenten für das Vereinsjahr 2020

Liebe Clubkameraden, liebe Clubkameradinnen, liebe Anwesende

Was für ein Vereinsjahr 2020!

24. Januar: DV ZKHMV

Sepp Bühler und ich besuchten die DV des ZKHMV in Siebnen.

5. März: GV im Restaurant Rümispitz

 12. März – 4. Juni: Probenausfall

Keine Proben wegen Coronavirus.

13./14. Mai: Dorffest

Abgesagt wegen Coronavirus.

2. Juli: Platzkonzert im Restaurant Frohsinn

Abgesagt wegen Coronavirus.

 5. Juli: Gottesdienst in Elsau

Einige Aktive begleiten den Amtseinsetzungsgottesdienst der neuen Pfarrfrau.

11./12. September: Wanderwochenende

Abgesagt.

 20. September: DV accordeon.ch

Abgesagt wegen Coronavirus.

ab Ende Oktober

Wegen Coronavirus dürfen sich max. 15 Aktive zum Proben treffen. Alle 14 Tage kommen einige Hartgesottene zum gemeinsamen Musizieren zusammen.

14./15. November: Unterhaltungen

Abgesagt wegen Coronavirus.

 12. Dezember: Jahresschluss- und Helferessen

Abgesagt wegen Coronavirus.

Das war kurz und bündig unser Vereinsjahr 2020. Wie überall auf der Welt hat der Coronavirus für Absagen gesorgt.

Ich möchte unserer Dirigentin Helen Bösch danken, dass sie immer wieder das gemeinsame Musizieren gefördert hat, so dass etwas HCE-Duft durch das Schulhaus wehte. Sie hat mit Sorgfalt die Proben gestaltet und das Beste aus den Anwesenden herausgeholt.

Markus Schenardi danke ich für das tadellose Führen unserer Homepage.

Mein Vorstand war da, wenn es etwas zu gestalten gab und hat mich immer unterstützt. Danke euch für alles.

Der Coronavirus hat auch in unserem Verein seine Spuren hinterlassen. Seit unserem letzten gemeinsamen Auftritt an den Unterhaltungen 2019 haben 6 Aktive den Verein verlassen. Diese Abgänge führen nun dazu, dass unsere Dirigentin Stimmen neu besetzen muss. Diese Stimmenwechsel müssen wir akzeptieren, weil sie für das Klangbild des «neuen» Harmonika-Club Elsau wichtig sind.

Liebe Aktive des HCE, danke für euren Einsatz und dass ihr alle am gleichen Strick zieht. Auch für uns werden wieder andere Zeiten kommen.

 

Euer Präsident

Gianni Codemo

Wiesendangen, im Juni 2021

Schreibe einen Kommentar