Konzert in der Kirche Elsau, 23. März 2006

In Wien wurde ein Brief aufgegeben, adressiert an den Harmonikaclub Elsau, von Bobby Zaugg. Angekommen ist er am ersten Frühlingssonntag um 17.00 Uhr in der Kirche Elsau, wo mit eben diesem lüpfigen  Stück der HCE sein Konzert eröffnete.

Die Kirchenfenster leuchteten prächtig als Markus Rutishauser und Alois Weibel die überraschend zahlreiche Gästeschar begrüssten.

Bekannte Melodien wie „My Hearth will go on“ aus „Titanic“, der „fünfte  Ungarische Tanz“ von Brahms, „die Dornenvögel“ von Henri Mancini oder das wunderschön gespielte „Ave Maria“ von Bach Gouno, alles bekannte Ohrwürmer, hörten sich in der Kirche sehr schön an.

Ein Stück von Wolfgang Amadeus Mozart darf dieses Jahr in keinem Konzert fehlen, es war hier „Elvira madigan“. Kennen wir das? Und ob.

„Ivanica“, „A legend from Yao“ und die „Russische Fantasie“ sind gefühlvolle, aber auch temperamentvolle Musikstücke aus dem Osten, bei denen jeder Zuhörer seine eigenen Vorstellungen entwickeln kann was ihm da die Musik erzählt.

Für einmal waren die Gitarrenspielerinnen sehr gut zu hören, wie wenn sie den Schlagzeuger ersetzen wollten der diesmal nicht dabei war. Sie ersetzten ihn gut.

 „Time to say good bye“ und die Kirchenglocken, welche an die Betzeit erinnern, beendeten zusammen das schöne Konzert. 

Toll, dass so viele Zuhörer kamen und auch einige Franken spendeten für die „Aktion Sternschnuppe“, welche sehr kranken Kindern grosse Wünsche erfüllen kann.

Schreibe einen Kommentar