Unterhaltungen 2004 – 13./14. Nov.

Mit einer kalten Nasenspitze und eingefrorenen Fingern tritt man in die Mehrzweckhalle Elsau ein. Schon am Eingang stimmt die fröhliche Musik auf den kommenden Abend ein. Wie jedes Jahr gibt der Harmonika-Club Elsau sein Können zum Besten. Eine grosse Auswahl an Verpflegungen machen den Abend noch schmackhafter. Kaum geht jedoch das Licht aus wird es still und alle Köpfe drehen sich in Richtung Bühne. Mit einer einfallsreichen Ankündigung des Moderators, die jedermann zu einem Schmunzeln bewegt, werden die Vorhänge gezogen.
 Jeder geniesst die Musik auf seine Art, sei es mit geschlossenen Augen oder mit zum Takt wippendem Kopf.
Der Harmonika-Club wird mit tosendem Applaus gefeiert und Gianni Codemo, der singende Star des Abends, bringt mit seinem Auftreten, Charme und italienischen Liedern jung und alt so zum Lachen, dass er nach etlichen Zugabe-Rufen das Publikum noch einmal in seinen Bann zieht.Die begeisterten Zuhörer werden von Sechs sehr abwechslungsreichen und wunderschönen Musikstücken verzaubert bis sich dann der Harmonika-Club mit „Roten Rosen“ verabschiedet.
Nach zahlreichem Einkaufen von Tombola-Losen wird der Abend mit einem dreiviertelstündigen Theaterstück, ebenfalls vom Harmonika-Club Elsau, perfekt abgerundet.
Wer dann noch nicht genug hat kann selbst noch auf die Bühne gehen und das Tanzbein schwingen. „Abende wie dieser machen den kalten November viel erträglicher“,erkennt die Dame, welche gutgelaunt das Geschehen verfolgt, sehr richtig und als der Abend seinem Ende naht und alle wieder aus der Halle treten, ist einem wirklich gar nicht mehr so kalt.15

Schreibe einen Kommentar