75 Jahre Harmonika-Club Elsau

Nach 2 Jahren und rechtzeitig zum 75 Jahre-Jubiläum durften wir wieder vor Publikum auftreten. Zu diesem grossen Fest hatten wir ein spezielles Musikprogramm zusammengestellt.

Die Auswahl der Stücke hatten unsere ehemaligen Präsidenten, unsere bis anhin einzige Präsidentin sowie einer unserer früheren Dirigenten besorgt und ein Marsch unseres Ehrendirigenten Fritz Theiler durfte natürlich nicht fehlen. Als Gast unterhielt der Männerchor Elsau unsere Besucher:innen und zwei bekannte Lieder trugen wir gemeinsam vor. Das Publikum goutierte unsere musikalischen Darbietungen mit grossem Applaus und bereitete uns viel Freude.

Leider mussten wir an diesen Unterhaltungen Abschied von unserem Ehrenmitglied Alois Weibel nehmen. Nach 62 Jahren als Aktivmitglied, davon 25 Jahren als Dirigent, hat er seinen Rücktritt erklärt. Der HCE dankt Alois für alles, was er in vielen Jahren für unseren Verein geleistet hat.

Ehrendirigent Alois Weibel beendet seine musikalische Karriere nach 62 Jahren!

Nach der Tombola stand unser traditionelles Theater auf dem Programm. Die Geschichte von «Mary und Joe» brachte die Zuschauer:innen immer wieder zum Lachen und sorgte für einen heiteren Abschluss des Jubiläums.

Nebst vielen bekannten aber auch neuen Gesichtern, durften wir am Samstag Bruno Sommer, Präsident unseres Kantonalverbandes, und am Sonntag Jürg Frutiger, Gemeindepräsident von Elsau, als Gäste begrüssen. Die Vertreter der beiden Institutionen überreichten uns schöne Geschenke und der Oberste Elsauer richtete auch einige Worte an die Festbesucher.    

Wie immer glänzte unsere Küche mit einem einfachen aber feinen Menu und sorgte so schon vor Programmbeginn für regen Zulauf der hungrigen Mägen.

Ein schönes Fest liegt hinter uns und wir hoffen auch weiterhin unseren Anhänger:innen viele frohe musikalische Stunden bescheren zu können. Möge der Harmonika-Club Elsau weiterhin grosse Freude in die Herzen seiner Hörer:innen bringen.

Vielen Dank dem HCE und seinen treuen Fans!

Euer Presi Gianni Codemo

Schreibe einen Kommentar