Jahresbericht des Präsidenten für das Vereinsjahr 2019

Liebe Clubkameraden, liebe Clubkameradinnen

Werfen wir nochmals einen Blick zurück auf das Vereinsjahr 2019.

25. Januar: DV ZKHMV

Regina Hotz und ich besuchten zum letzten Mal gemeinsam die DV des ZKHMV in Grüningen.

21. Februar: GV im Restaurant Rümispitz

Nach 4 Jahren trat Regina Hotz als Präsidentin des HCE zurück. Als ihre Nachfolger wude ich in Abwesenheit gewählt. Sepp Bühler wurde als neuer Vizepräsident eingesetzt.

Als Jubilare durften wir Vreni Schuppisser für 60 Jahre, Marianne Weibel und Edi Hofmann für 40 Jahre, Britta Rutishauser für 30 Jahre und Christa Aemisegger für 25 Jahre Aktivmitgliedschaft auszeichnen und mit Geschenken überraschen.

Als neues Aktivmitglied wurde Karin Zurbrügg in unserem Verein willkommen geheissen.

24. März: DV EAHMV

Edi Hofmann und ich wohnten in Reinach der DV der EAHMV bei, an der über den zu gründenden neuen Dachverband, accordeon.ch, orientiert wurde.

11. Mai: Kombikonzert im Pflegezentrum Eulachtal und im Altersheim St. Urban

Zum zweiten Mal erfreuten wir in Elgg und in Seen unsere Gäste in den Heimen mit einem Konzert. Zwischendurch stärkten wir uns bei einer Pizza im Restaurant Schäfli.

12. Mai: Begleitung Gottesdienst zum Muttertag in der Kirche Elsau

Nach einigen Jahren Pause begleiteten wir in Elsau wieder einen Gottesdienst.

Im Anschluss führten wir den Kirchengängern noch einige Stücke auf.

4. Juli: Platzkonzert im Restaurant Frohsinn

Zusammen mit dem neuen Wirtepaar konnten wir wieder viele Gäste in der Gartenwirtschaft zu unserem Platzkonzert begrüssen.

30./31. August: HCE-Wanderung

Nach den Sommerferien fand unsere Wanderung statt. Alois Weibel und Ueli Gross hatten die 7-Egge-Wanderung organisiert, die im Hoch-Ybrig Gebiet zu den Mythen führte.

26./27. Oktober: Probenwochenende

Mit viel Enthusiasmus sassen wir manche Stunden zusammen und probten intensiv für die Unterhaltungen.

16./17. November: Unterhaltungen

Die viele Probenarbeit der Akkordeonisten und der Theatergruppe hatten sich gelohnt. Wir durften ein zahlreiches Publikum zu unseren Unterhaltungen be-grüssen. Markus Schenardi hatte mit der Wahl des Menus den Geschmack der Gäste getroffen und durfte dafür viele Komplimente einheimsen. Ernst Schenk und seiner Crew durften wir für 40 Jahre Unterstützung mit einem Essens-gutschein unseren Dank aussprechen.

Es war wieder ein Anlass, der von allen getragen wurde und der uns viele positive Rückmeldungen einbrachte. Helen Bösch wurde für ihre Stückauswahl und für ihre Probenarbeit gelobt. Ich durfte viele positive Stimmen über die Zusammen-arbeit im Verein hören, was mich natürlich sehr stolz machte.

Ich möchte Helen, euch Spielerinnen und Spielern sowie euren Familienange-hörigen meinen grossen Dank aussprechen für die geleistete Arbeit, die auch mit einem schönen Gewinn honoriert wurde.

7. Dezember: Jahresschluss- und Helferessen

In der Trotte Wiesendangen verwöhnten uns wieder Annekäthi Landa, Brigitte und Sepp Bühler, Britta Rutishauser mit ihren Kochkünsten. Sven Barbirotta und ich sorgten für die Tischdekoration und den Abwasch.

 

Damit ging unser Vereinsjahr 2019 zu Ende. Es hat uns wieder einige schöne gemeinsame Stunden beschert und unseren Alltag bereichert. Wir durften vielen Menschen glückliche Momente schenken und uns über positive Rückmeldungen freuen.

 

Ich möchte einen grossen Dank aussprechen an Helen Bösch für ihre Proben-arbeit,  Markus Schenardi für die tadellose und immer aktuelle Führung unserer Homepage, Angelo Buffo für die Regiearbeit mit der Theatergruppe, meinen Vorstandskollegen und – kolleginnen für die Unterstützung im Vereinsalltag und natürlich euch lieben Vereinskameraden und Vereinskameradinnen und euren Familienangehörigen für die Arbeit vor und während unserer Auftritte. Ihr haucht unserem Verein Leben ein und bereitet den Besuchern unserer Konzerte grosse Freude. Meinungsverschiedenheiten gibt es überall, wenn man sich für eine Sache einsetzt. Solche zu meistern ist uns mit gutem Willen gelungen.

Schreibe einen Kommentar